Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Datenschutz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?

Nachrichten

14.03.2023 13:52 Alter: 1 year

Ehrenmitglied Wolfgang Lang verstorben

Der Schwimmbezirk Aachen trauert um sein Ehrenmitglied des Bezirksvorstandes Wolfgang Lang

Nachruf:

Wir trauern um unser langjähriges Bezirksvorstandsmitglied und Ehrenmitglied Wolfgang Lang. 

 

Mit großer Traurigkeit haben wir in der ersten Märzwoche vernehmen müssen, dass unser hoch geschätztes Ehrenmitglied im Bezirksvorstand verstorben ist.

Wolfgang prägte über 20 Jahre als Geschäftsführer den Schwimmbezirk Aachen. Er war stets der Garant für gut geplante Vorstandssitzungen und Bezirkstage. Er war auch nach seinem Ausscheiden 2010 aus dem Bezirksvorstand ein umtriebiger Mitstreiter. Gleich nach seinem Ausscheiden wurde er zum Ehrenmitglied des Bezirksvorstandes ernannt und es gab nur sehr selten eine Vorstandssitzung oder einen Bezirkstag ohne ihn.

Wolfgang war in allen Bereichen der Vorstandsarbeit ein wissender, hilfsbereiter und stets freundlich-fröhlicher Helfer. Kaum eine Aufgabe im Schwimmbezirk, die er nicht auch schon mal mit Bravour gemeistert hätte – sei es die Erstellung des Bezirksheftes, die Arbeit an der Homepage des Bezirkes oder der genau Blick auf die Formalien und Wettkampfbestimmungen.    

In der Coronazeit war er maßgeblich an den ersten Onlineerfahrungen des Bezirksvorstandes bei der Ausrichtung eines Online-Bezirkstages beteiligt. Sein hohes Fachwissen in allen Belangen rund um den Computer machte ihn bis zuletzt im Vorstand zu einem wichtigen Mitglied.

Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Frau und seiner Familie.     

Wir werden ihn sehr vermissen.

Für den Bezirksvorstand

Klaas Auhagen

Geschäftsführer Schwimmbezirk Aachen

Follow BezirkAachen on Twitter


Weitere Meldungen

09.04.2024 15:20 Jugend:
Einladung Wasserski 2024

Die Einladung zum Wasserski 2024 ist online.

[mehr]

08.04.2024 08:35 :
Bezirksheft online

Eine digitale Version des Bezirksheftes steht zum Download bereit

[mehr]

03.04.2024 22:36 Jugend:
Protokoll BJT 2024

Das Protokoll zum BJT 2024 ist online.

[mehr]

29.02.2024 17:51 :
Einladung Bezirkstag 2024 online

Die Einladung, Vollmacht und das Antragsformular für den Bezirkstag stehen zum Download bereit

[mehr]

Poolbar:
Talk-Time mit der Auswahlmannschaft

... jetzt in unserer Poolbar ...

[mehr]

Termine

 Alle Termine der Schwimmer

Bezirk im Netz

Bookmark and Share