Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Datenschutz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?

Nachrichten

Schwimmen Nur diese Kategorie anzeigen:Schwimmen
05.06.2018 17:42 Alter: 6 yrs

Lukas Bücker bei den DJM in absoluter Topform

Zwei Bezirksrekorde und acht Bezirksaltersklassenrekorde waren die Ausbeute unserer Sportler bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.

Von: Gabi Dreiner

Vom 29.05 bis zum 02.06.2018 fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt.

Aus dem Bezirk Aachen hatten sich acht Schwimmer aus drei Vereinen qualifiziert.

Wahre Glanzleistungen erbrachte Lukas Bücker von der SG Euregio Swim Team. Er ging über die vier langen Freistilstrecken an den Start. Über die 800F unterbot er in 8:29,18 seinen eigenen Bezirksrekord um ca. 12 Sekunden. Mit diesem neuen Rekord verpasste er knapp das Siegerpodest und kam im Jahrgang 2000 auf einen hervorragenden 4. Platz. Gleiches gelang im über die 1500F. Mit der unglaublichen Zeit von 16:04,80 schwamm er auch hier auf den 4. Platz und verbesserte seinen Bezirksrekord um sagenhafte 36 Sekunden! Über die 400F fehlten ihm nur 2 Sekunden um das Tripple an Bezirksrekorden voll zu machen. Nach 4:09,43 Minuten schlug er als 11. an und erzielte damit einen neuen Bezirksaltersklassenrekord. Auch über die 200F trug er sich in die Rekordliste ein. Die Zeit von 1:58,85 reichte zu Platz 21 und einem BAKR.

Vom Aachener SV waren Luise Schürger, Goscha Gorovoy und Finn Hammer am Start. Luise brauchte über die 50F 0:28,57 Sekunden und blieb damit etwas über ihrer Bestzeit. Goscha startete ebenfalls über diese Strecke und erzielte in 0:25,56 nicht nur eine tolle Bestzeit sondern auch einen BAKR. Über die doppelte Distanz blieb er etwas über der Meldezeit.

Für den Deutschen Schwimm Mehrkampf hatte sich Finn Hammer, 2006, qualifiziert. Er musste über die 400F, 200L und die Rückenstrecken an den Start gehen, wobei die 50R als Beine geschwommen wurden. Über die 200R erzielte auch er in 2:40,39 einen neuen BAKR. Die Zeit reichte im Jahrgang zu Platz 10. Die 100R in 1:14,45 reichten zu einer neuen Bestzeit und Platz 7. Im Endergebnis des Schwimm Mehrkampfes Rücken kam er im Jahrgang 2006 mit insgesamt 1752 Punkten auf einen tollen 10. Platz.

Ebenfalls am Deutschen Schwimm Mehrkampf hatte Tim Faulwetter vom VfR. Übach-Palenberg teilgenommen. Er startete auch über die Rückenstrecken. Je einen neuen BAKR schwamm er über die 100R und 200R. Für die 100R benötigte er 1:10,30 und für die 200R 2:29,38. Beide Zeiten reichten im Jahrgang 2005 für jeweils einen tollen 11. Platz. Mit der Gesamtpunktzahl von 2302 Punkten kam er im Gesamtergebnis auf den 11. Platz.

Weitere Teilnehmerinnen vom VfR. Übach-Palenberg waren Kim Giang und Maike Strieder. Kim ging über die 50B (0:34,82) und 100B (1:18,66) an den Start und blieb bei beiden Strecken etwas über ihrer Meldezeit. Die 50B reichten zu Platz 16. im Jahrgang 2002 und die 100B zu Platz 17. Auch Maike konnte nicht ganz an ihre Zeiten heran schwimmen. Sie startete über 50F (0:28,58) und 100F (1:02,49). Thimo Dronske jedoch unterbot seine Zeit und konnte sich über 50B und einer Zeit von 0:31,89 über einen 16. Platz im Jahrgang 2002 und eine tolle neue Bestzeit freuen.

Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

 

Gabi Dreiner

05.06.2018

 

 

Follow BezirkAachen on Twitter

Weitere Meldungen

09.04.2024 15:20 Jugend:
Einladung Wasserski 2024

Die Einladung zum Wasserski 2024 ist online.

[mehr]

08.04.2024 08:35 :
Bezirksheft online

Eine digitale Version des Bezirksheftes steht zum Download bereit

[mehr]

03.04.2024 22:36 Jugend:
Protokoll BJT 2024

Das Protokoll zum BJT 2024 ist online.

[mehr]

29.02.2024 17:51 :
Einladung Bezirkstag 2024 online

Die Einladung, Vollmacht und das Antragsformular für den Bezirkstag stehen zum Download bereit

[mehr]

Poolbar:
Talk-Time mit der Auswahlmannschaft

... jetzt in unserer Poolbar ...

[mehr]

Schwimmen:
Ausschreibung Grundausbildung Trainer C

Die Ausschreibung zum Sportassistentenlehrgang 2015 ist hier verfügbar.

Anmeldungen aus unserem...

[mehr]

Termine

 Alle Termine der Schwimmer

Bezirk im Netz

Bookmark and Share