Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Datenschutz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?

Kletterwald

Dokumente

Bezirksjugend im Kletterwald

Am Sonntag (29.05.2011) erkundete der Schwimmbezirk- Aachen mit fünfundfünfzig Sportlern und Sportlerinnen den Aachener Wald auf ganz neue Art und Weise.

Nicht mit festem Boden unter den Füßen, sondern mit Gurten, Karabinern und einer großen Portion Mut!

 

Die Anmeldezahl war in diesem Jahr so groß wie noch nie zuvor. Mit rund 70 Anmeldungen fing der Start in das Amt des neuen Jugendwarts Sascha Weckler, der neuen Jugendwartin Eva Hamacher und des neuen Jugendsprechers Tobias Weber gut an, leider konnten aber nur 55 der 70 Leute bei diesem sonnigen Wetter im Kletterwald Aachen teilnehmen. Besonders stark waren dieses Jahr der TV Erkelenz vertreten, mit 19 Teilnehmern. Aber auch der Stolberger SV war mit 10 Teilnehmern sehr gut dabei. Besonders gefreut hat uns, dass wir erstmals auch die Wasserballjugend zu einem Jugendevent motivieren konnten. Die Wasserballer der Aachener SV 06 waren mit 10 Kids mit der Bezirksjugend im Wald.

 

Nach einer kurzen Einweisung in die Welt des Kletterwalds konnte jeder für sich entscheiden wie er die 10 verschiedenen Parcours in Angriff nimmt. Einige mutige der älteren trauten sich direkt am Anfang auf den schwierigsten Parcours – Parcours 9.

Auch Parcours 8 forderte einiges an Überwindung. An einem Baum war eine Plattform auf 25m angebracht. Da ist man schon froh, wenn man wieder auf einer festen Plattform steht und nicht über Seile oder Cola-Kästen steigen muss, welche an Ästen befestigt sind, um von einer zur anderen Plattform zu gelangen.

Aber auch die Jüngeren Aktiven des Schwimmbezirks kamen auf ihre Kosten. Sie hatten viel Spaß, wenn es die Hindernisse zum Beispiel mit einem Schlitten zu überqueren gab.

 

Die ganzen zwei ein halb Stunden, wurden von jedem voll ausgekostet. Nach den 2 ½ Stunden ungewohnter Bewegung für die Wassersportler war die Müdigkeit anzumerken. Aber trotz Anstrengung, war allen die Freunde und die Motivation anzumerken.

Alle hatten viel Spaß und so werden wir vermutlich auch im kommenden Jahr die gleiche Anzahl an Teilnehmern haben.

 

Aber auch für unser nächstes Event hoffen wir auf Zahlreiche Anmeldungen. Das wird das alljährliche Beachvolleyball-Turnier in Inden/Pier am 24. Juli sein.

 

Von:

Jugendwartin Eva Hamacher,

Jugendwart Sascha Weckler &

Jugendsprecher Tobias Weber

 

 

Termine

 Alle Termine der Schwimmer

Bezirk im Netz

Bookmark and Share