Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Datenschutz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?

Bezirkspokal 2013

Bericht zum Bezirkspokalturnier 2013 von Peter Bruders

Die ASV06 konnte den Pokal gegen den SV Stolberg nicht verteidigen!

Der SC „Delphin“ Eschweiler war auch in diesem Jahr Ausrichter des Wasserballpokals im Schwimmbezirk Aachen. Als Ausrichter, es ist ja schon Tradition, verdienten sich die Eschweiler wieder mal ein großes Lob. Alle waren zufrieden, die Spiele wurden fair ausgetragen und es herrschte eine familiäre Atmosphäre.

Besonders erfreulich die große Zahl der Jugendspiele. In der DE-Jugend dominierte eindeutig der Dürener TV, er gewann über den ASV06 mit 10:2.

In der BC-Jugend war die ASV06 überlegen und siegte über den Stolberger SV mit 10:2 und über Delphin Eschweiler mit 9:3. Die Auseinandersetzung SSV : SC DE endete 11:2 für Stolberg.

Bei den Damen waren die Mädels der ASV06 hoch überlegen, im ersten Spiel gewannen sie über eine kombinierte Stolberger/Eschweiler Mannschaft hoch überlegen mit 17:0. Im zweiten Spiel, diesmal ohne Irena Huppertz, reichte es zu einem 4:2.

Bei den Herren verlor der SC DE gegen den ASV06 mit 4:9 und der DTV gegen den SSV mit 2:15. Der SSV besiegte den SC DE mit 9:1 und der ASV06 den DTV 12:2.

Eschweiler besiegte dann den DTV mit 6:2. In der abschließenden Auseinandersetzung um den Bezirkspokal zwischen den Oberligisten Stolberger SV und dem ASV06, welcher allerdings mit nur 2 Stammspielern aus der Verbandsliga Mannschaft angetreten war, stand es zur Halbzeit 3:0 für den SSV. Der SSV erhöhte dann sogar auf 4:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit. Durch 3 Tore in Folge konnte die ASV06 das Ergebnis noch recht knapp gestalten.

Der Damen Wasserball leidet an zu wenigen Spielerinnen, um so mehr ist es zu begrüßen, dass man im Bezirk Aachen, was in NRW sonst nicht üblich ist. auch Spielerrinnen in den  Ligaspielen eingesetzt werden dürfen.

Hoffentlich kann im nächsten Jahr auch der VfR Übach-Palenberg am Bezirkspokal teilnehmen, denn auch dort wird erfolgreiche Jugendarbeit geleistet.

Aachen, den 28.04.2013                                                      Peter Bruders (Dino-Pit)

 

Ergebnisse des Bezirkspokalturnier 2013

Bezrikspokalturnier 2013

Am 27.04.2013 wird das Pokalturnier des Schwimmbezirks Aachen in der Schwimmhalle 52249 Eschweiler Jahnstraße 16, voraussichtlich von 13 bis 22 Uhr, stattfinden.

Für die Wasserball Familie des Schwimmbezirks Aachen ist es bereits eine liebgewordene Tradition. Im  Frühjahr trifft man sich zum Bezirks-Pokalturnier in Eschweiler. Die Wasserfreunde Delphin Eschweiler haben sich als guter Ausrichter bereits einen Namen gemacht und werden auch in diesem Jahr die Organisation übernehmen.

Die Wettkämpfe werden im Turniersystem durchgeführt, jeder Verein darf für die Pokalwertung max. eine Mannschaft in der offenen Klasse melden.

Bei den Herren werden die Mannschaften von Übach Palenberg, Stolberg, Düren, Eschweiler und Aachen erwartet. Auch Einlagespiele von Jugendlichen und Damenmannschaften sind erwünscht.

Auch in diesem Jahr sind es sicherlich nicht nur sportliche Begegnungen, sondern es bleibt auch Zeit für viele vereinsübergreifende Unterhaltungen.

 

Termine

 Alle Termine der Schwimmer

Bezirk im Netz

Bookmark and Share